mvs verlag

Herzlich willkommen auf der Website des mvs verlags!
Das „Unternehmen“ ist ziemlich neu, ziemlich abgelegen und ziemlich unscheinbar. Es besteht im Wesentlichen aus zwei Personen. Die eine schreibt zuweilen Bücher, die andere Rechnungen.
Unterschätzen sollte man es dennoch nicht. Denn beim mvs verlag gibt es immer wieder etwas Ungewöhnliches zu entdecken – nicht nur Bücher mit kritischen Inhalten, sondern auch unkonventionelle Non-Book-Objekte.
Programmatisch ist der mvs verlag in kleinen Nischen angesiedelt, weswegen er seine Produkte nicht auf Messen präsentiert. Er hat auch keine Parkplätze für Besucher (Autoren, Agenten, Lieferanten). Mehr noch: Er betreibt kein Marketing, weil sich bereits die Kosten für eine einzige Anzeige nicht rentieren würden, sondern wirbt für seine Erzeugnisse durch persönliche Kontakte zu Buchhändlern und anderen Interessierten.
Auch die üblichen Vertriebswege (Vertreter, Großhandel) beschreitet der mvs verlag nicht – allein schon deswegen, um den oft beträchtlichen finanziellen Aufwand für den Erwerb von Abdruckrechten von Bildern und Dokumenten überhaupt betreiben zu können.
Sie merken (hoffentlich): Es ist viel Idealismus im Spiel.
Dennoch lassen sich alle Produkte des mvs verlag ohne Schwierigkeiten bestellen, entweder beim Buchhandel oder direkt hier in unserem Shop.
Letzteres ist nicht nur unkomplizierter, sondern geht auch schneller, und durch die Einsparung von Handelsprovisionen kann der mvs verlag neue Projekte wieder leichter realisieren. Und das ist sein Hauptinteresse.